Warum schreibt mir keine?

Auf Dating Seiten und in Apps sind in Deutschland mehr als 135 Millionen Profile angemeldet. Das zeugt davon, wie populär es inzwischen geworden ist, einen Sexpartner oder auch die große Liebe online zu finden. Der Markt wächst allgemein stark, besonders bei Sex Apps und mobilen Dating Seiten. Trotz dieser insgesamt positiven Zahlen will es bei manchen Männern einfach nicht klappen. Sie bekommen einfach keine Zuschriften. In vielen Fällen sind die Männer selbst daran schuld.

Dein Foto – der wichtigste Teil des Profils
Ob eine Frau einen Mann kontaktiert oder nicht, entscheidet in erster Linie sein Foto. Sekunden entscheiden darüber, ob ein Profil interessant oder langweilig ist. Du solltest dir mit deinem Profilbild darum ruhig ein bisschen Mühe geben. Vermeide unbedingt, alte Pass- oder Bewerbungsfotos oder Bilder mit steifen Posen. Auch Gruppenbilder sind ungeeignet weil Außenstehende nicht wissen, welcher aus der fröhlichen Gruppe du bist. Am besten eignen sich spontane Schnappschüsse, beispielsweise aus dem Urlaub oder vom Sport, auf denen du gut zu erkennen bist (einschließlich Gesicht). Wähle ein Bild mit einem ansprechenden Hintergrund (Meer, Sehenswürdigkeit, Wald. Dadurch wirkt es interessanter. Du kommst besser rüber, wenn das Foto im Freien an einem sonnigen Tag gemacht wurde und du lächelst. Stelle nicht nur ein Foto online, sondern mindestens 2 oder 3 und wechsle sie ab und zu auch mal aus.

Richtig chatten
Du solltest beim Chat vermeiden, immer nur von dir selbst zu reden. Vermeide plumpe Anmache und schreibe auch nicht gleich von großer Liebe oder gar Heirat, wenn du die Frau noch nicht getroffen hast. Sehr abtörnend wirken Rechtschreibefehler. Halte dich beim Chat allgemein lieber kurz. Keine Frau hat Lust, unterwegs auf dem Smartphone einen Roman oder deine Lebensgeschichte zu lesen. Sei mit Komplimenten eher sparsam. Das trifft besonders auf schöne Frauen zu. Die bekommen ständig zu hören, wie gut sie aussehen und wie sexy und heiß sie sind. Sei stattdessen lieber natürlich, so wie du wirklich bist. Stelle ihr eine Frage. Das provoziert sie zu einer Antwort.

Auf den Zeitpunkt kommt es an
Manchmal klappt es mit dem Chat nicht, weil dafür einfach nicht die richtige Zeit ist. Freitag- oder Samstagabend, auch bei schönem Wetter, sind die meisten unterwegs und haben keine Zeit zum Chatten. Ganz anders sieht das am Sonntagabend aus, besonders in der kalten Jahreszeit. Da sind die meisten daheim. Sonntagabend ist sowieso nicht viel los. Viele Menschen sitzen einfach vor dem Fernseher oder vertreiben sich die Zeit mit dem Smartphone. Umfragen haben ergeben, dass am Sonntagabend mehr User online sind und eher bereit sind, eine Nachricht zu beantworten (www2.spotted.de/heelsundherz/tipps-fuers-app-dating/). Darüber hinaus solltest du nur chatten, wenn du auch wirklich Zeit dafür hast. Wenn du vorher weißt, dass du nur ein paar Minuten hast, beispielsweise in der Pause oder während einer Busfahrt, dann warte lieber auf eine bessere Gelegenheit. Es ist für beide Seiten sehr frustrierend, wenn sich ein guter Chat entwickelt, der jedoch abrupt abgebrochen werden muss.

Wie oft chatten?
Männer verfallen gern in Extreme. Die einen senden eine Nachricht und warten dann geduldig auf eine Antwort (die oft niemals kommt). Andere wiederum sind genau das Gegenteil. Sie senden eine Nachricht nach der anderen, drängeln und betteln. Damit erreichen sie nur, dass sie ihre Kontakte nerven. Das Ganze endet dann damit, dass sie ignoriert oder sogar blockiert werden. Du darfst nicht vergessen, dass es dir bei einer Sex App am meisten darum geht, eine Frau zu finden, die sich mit dir für Sex treffen will. Der Chat ist dabei nur Mittel zum Zweck. Wenn du auf deine Nachricht keine Antwort bekommst oder sie sich auf kein Treffen einlassen will, solltest du die Angelegenheit nicht unnötig in die Länge ziehen. Wende dich einfach einer anderen zu. Mit mehreren Frauen gleichzeitig zu chatten, erhöht die Erfolgsaussichten.

Schau, mit wem du chattest
Nimm dir ruhig mal eine Minute Zeit und sieh dir das Profil an, bevor du einen Chat startest. Wenn du an einem echten Treffen interessiert bist, sollte die Frau zumindest in deiner Region, besser noch in deiner Stadt leben. Es nützt nichts, mit einer Sexbombe zu chatten, die am anderen Ende des Landes wohnt. Ein Blick in ihr Profil zeigt dir auch, was sie will. Manche Frauen sind gar nicht an Sex Dates interessiert, sondern wollen einfach nur chatten. Dann bekommst du zwar eine Antwort auf deine Nachricht, wirst aber früher oder später den Kontakt frustriert abbrechen.

Erfahrungsgemäß lohnt es sich häufig auch nicht, sehr attraktive Frauen zu schreiben. Die bekommen in der Regel so viel Anfragen, dass sie selbst beim besten willen gar nicht allen Usern antworten können. Außerdem solltest du dich fragen, warum eine Frau, die wie ein Topmodel aussieht, es nötig hat, mit einer App nach einem Sex Date zu suchen?
Zu schön um wahr zu sein! Dieser Spruch trifft auch in diesem Fall leider nur allzu oft zu. Dahinter verbergen sich nicht selten Fakes. Das sind falsche Profile, die vom Betreiber der App angelegt wurden, um Männer anzulocken.

Fazit
Wenn du Erfolg beim Dating mit Sex Apps haben willst, solltest du ein paar Dinge beachten und dich vorher auf Knister-Kompass.de über Sextreffen informieren.. Du darfst zudem nie vergessen, dass auch etwas Glück dazu gehört. Manchmal hast du auch an deinem Misserfolg auch gar keine Schuld, denn statistisch gesehen, sind Männer unter den Usern von Sex Apps deutlich in der Überzahl.